Babybedenkzeit 2014
Babybedenkzeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Babybedenkzeit 2016

Auch dieses Jahr fand wieder das Babybedenkzeit-Projekt in Kooperation mit Pro Familia in der Oberstufe durchgeführt. Zwei Schülerinnen und ein Schüler wollten drei Tage (und Nächte!) lang ausprobieren, wie sich das Leben mit einem kleinen Baby so anfühlt. Erfahren konnten sie dies mit speziellen Puppen, der Schule von Pro Familie zur Verfügung gestellt wurden. Die Puppen sind technisch so ausgestattet, dass sie die Bedürfnisse eines kleinen Babys (Schlafen, Füttern, Windelwechseln oder einfach nur Trösten) realistisch simulieren können. Unterstützt mit Rat und Tat wurden die Schüöer von einer Kollegin und unserer Schulsozialarbeiterin. Für die Schülerinnen und den Schüler war es eine spannende, lehrreiche und schlafarme Zeit. Fazit: Erst einmal Schule und Ausbildung zu Ende machen....

 Fußball Kreismeisterschaften

 

Am Donnerstag, den 8. Juni um 9.30 Uhr

fand auf der städtischen Sportanlage in der Tannebergstrasse 54 die diesjährigen Kreismeisterschaften im Fußball für die Förderschulen der Stadt Leverkusen und des Rheinisch- Bergischen Kreises statt. 

 

Das Turnier, an dem 12 Mannschaften in zwei Altersklassen teilnahmen, wurde erstmalig von der Pestalozzischule veranstaltet.

 

Wir gratulieren dem neuen Kreismeister der Förderschulen 2017, der Verbundschule Mitte-Nord aus Bergisch Gladbach ganz herzlich zu ihrem verdienten Sieg!

 

Es war ein toller sportlicher Tag, der auch alle Gäste begeistert hat.

 

Rückblick: Entlassfeier der Zehntklässler im Juni 2016 - weitere Infos hier.

Wir sind "QuisS-Schule"!
Wir sind "QuisS-Schule"!
Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen
Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen