Sportfreizeit 2014 in Wipperfürth

Anfang Dezember sind wir, 10 Schüler der Mittelstufe, für zwei Tage auf eine Sportfreizeit nach Wipperfürth gefahren. Dort haben wir gemeinsam mit siebzig  anderen Schülern von verschiedenen Förderschulen in der Jugendherberge gewohnt und die unterschiedlichsten Sportangebote ausprobiert, wie z.B. Judo, Schwimmen, Klettern und Jonglieren.  Wir konnten viele verschiedene Sport-und Spielgeräte ausprobieren. Dass man mit einem Rollstuhl auch Sport machen kann und wie schwer es ist damit z. B. durch einen Parcours zu fahren, haben wir bei der großen Abschluss- Olympiade gemerkt.

Wir haben uns gut mit den anderen Schülern verstanden und in gemischten Gruppen zusammengearbeitet und auch die Zimmer geteilt.

Es hat allen viel Spaß gemacht. Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder an der Sportfreizeit teilnehmen.

Gartenprojekt der M2

Wir Jungs der Klasse M2 kümmern uns jeden Mittwoch um den Schulgarten, den Teich und die Goldfische.

Es gibt auch im Herbst viel zu tun. Zum Beispiel: Büsche beschneiden, Laub fegen, den Teich säubern, Fische füttern, Blumenzwiebeln setzen, Unkraut jäten und Pflanzen bestimmen.

Außerdem lernen wir viel über den Umgang mit verschiedenen Gartengeräten.

Die Arbeit ist anstrengend, aber sie macht uns sehr viel Spaß.

Alle Schüler und Lehrer freuen sich über den aufgeräumten, neuen Garten.

 

 Fußball Kreismeisterschaften

 

Am Donnerstag, den 8. Juni um 9.30 Uhr

fand auf der städtischen Sportanlage in der Tannebergstrasse 54 die diesjährigen Kreismeisterschaften im Fußball für die Förderschulen der Stadt Leverkusen und des Rheinisch- Bergischen Kreises statt. 

 

Das Turnier, an dem 12 Mannschaften in zwei Altersklassen teilnahmen, wurde erstmalig von der Pestalozzischule veranstaltet.

 

Wir gratulieren dem neuen Kreismeister der Förderschulen 2017, der Verbundschule Mitte-Nord aus Bergisch Gladbach ganz herzlich zu ihrem verdienten Sieg!

 

Es war ein toller sportlicher Tag, der auch alle Gäste begeistert hat.

 

Rückblick: Entlassfeier der Zehntklässler im Juni 2016 - weitere Infos hier.

Wir sind "QuisS-Schule"!
Wir sind "QuisS-Schule"!
Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen
Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen