Die Mädchen-Sport-AG

Mädchensport ♥

 

Tanzen, Masken machen, Yoga und Entspannung; das alles machen wir in der Gruppe „Mädchensport“.

Wir treffen uns mittwochs um 8:15 Uhr für zwei Stunden in der Klasse von Frau Reinartz.

Wir sind sieben Mädchen in der Gruppe, Jaqueline, Ramona, Vanessa, Franziska, Karla und Alexandra aus der Oberstufe.

Wir haben verschiedene Materialien, um uns zu massieren, z.b. Igelbälle für die Igelball-Rücken-Massage und Cremes für die Handmassage. Wir arbeiten auch in Gruppen, wie beim Tanzen.

Zurzeit arbeiten wir an einem Tanz. Wir haben ihn so gemacht: erstens haben wir ein Lied ausgesucht und haben es laufen lassen. Jeder hat was gezeigt und wenn uns was gefallen hat, haben wir es auf ein Plakat geschrieben und immer mehr getanzt. Das Lied heißt „No Games“ von Serani.

Wir haben auch sehr viele Ideen dazu, wie wir unsere zwei Stunden gestalten: mal machen wir Masken, Yoga und Entspannung, mal tanzen wir oder machen Wellness.

Karla und Alexandra, Franziska

THE END ♥

 

 Fußball Kreismeisterschaften

 

Am Donnerstag, den 8. Juni um 9.30 Uhr

fand auf der städtischen Sportanlage in der Tannebergstrasse 54 die diesjährigen Kreismeisterschaften im Fußball für die Förderschulen der Stadt Leverkusen und des Rheinisch- Bergischen Kreises statt. 

 

Das Turnier, an dem 12 Mannschaften in zwei Altersklassen teilnahmen, wurde erstmalig von der Pestalozzischule veranstaltet.

 

Wir gratulieren dem neuen Kreismeister der Förderschulen 2017, der Verbundschule Mitte-Nord aus Bergisch Gladbach ganz herzlich zu ihrem verdienten Sieg!

 

Es war ein toller sportlicher Tag, der auch alle Gäste begeistert hat.

 

Rückblick: Entlassfeier der Zehntklässler im Juni 2016 - weitere Infos hier.

Wir sind "QuisS-Schule"!
Wir sind "QuisS-Schule"!
Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen
Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen