An der Pestalozzischule werden zur Zeit ca. 100 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen (3 Unterstufenklassen, 2 Mittelstufenklassen, 3 Oberstufenklassen) unterrichtet.

Uner Fokus liegt auf den Förderschwerpunkten "Emotionale & Soziale Entwicklung, Lernen und Sprache". Weitere Informationen zu den genannten Förderschwerpunkten erhalten Sie hier.

Als "Kompetenzzentrum für sonderpädagogische Förderung" war es für uns bis zum Beginn des letzten Schuljahres möglich, dass einige unserer Schülerinnen und Schüler in Form eines Langzeitpraktikums eine Grund-, Haupt- oder Realschule besuchten. Ebenso besuchten Regelschülerinnen und -schüler im Rahmen einer Clearingphase unsere Schule.

In Einzelfällen und in Absprache mit dem Schulamt ist dies immer noch möglich.

 Fußball Kreismeisterschaften

 

Am Donnerstag, den 8. Juni um 9.30 Uhr

fand auf der städtischen Sportanlage in der Tannebergstrasse 54 die diesjährigen Kreismeisterschaften im Fußball für die Förderschulen der Stadt Leverkusen und des Rheinisch- Bergischen Kreises statt. 

 

Das Turnier, an dem 12 Mannschaften in zwei Altersklassen teilnahmen, wurde erstmalig von der Pestalozzischule veranstaltet.

 

Wir gratulieren dem neuen Kreismeister der Förderschulen 2017, der Verbundschule Mitte-Nord aus Bergisch Gladbach ganz herzlich zu ihrem verdienten Sieg!

 

Es war ein toller sportlicher Tag, der auch alle Gäste begeistert hat.

 

Rückblick: Entlassfeier der Zehntklässler im Juni 2016 - weitere Infos hier.

Wir sind "QuisS-Schule"!
Wir sind "QuisS-Schule"!
Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen
Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen