Sankt Martin.....

Wieder einmal fand unser kleiner aber feiner Sankt Martins Zug am 12.11.2014 in der Pestalozzischule statt - traditionsgemäß mit einer "Sankt Martina" auf einem stattlichen Pferd und schönem Martinsfeuer, abgesichert durch die freiwillige Feuerwehr. Nachdem wir mit Unterstützung zweier Trompeten laut singend um den Häuserblock gezogen sind, konnten sich Eltern, Schüler und Lehrer bei Punsch und Weckmann am Martinsfeuer auf dem Schulhof erwärmen und ins Gespräch kommen. Ein voller Erfolg!

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne...

Auch in diesem Jahr unterstützen die Eltern der Klasse U3 ihre Kinder beim Basteln der Laterne - dieses Mal soll es eine Eule sein! Mit viel Begeisterung unds Geduld enstanden 12 kleine Kunstwerke aus Luftballons, Kleister, Seidenpapier, Pappe und Farbe. Zu unserem Martinszug am Mittwoch, den 12.11.2014 um 18.00Uhr werden die Laternen dann zum Einsatz kommen. Allen Eltern ein herzliches Dankeschön für die Unerstützung!

Leserabe 2013 - "Es lebe der Sport!"

Auch in diesem Jahr hat die Unterstufe 1 an dem Leseraben- Wettbewerb teilgenommen. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbes lautet: "Es lebe der Sport"! Anbei einige Eindrücke:

Lese- und Schreibwettbewerb "Leserabe"

Eine Unterstufenklasse nimmt regelmäßig an dem Lese und Schreibwettbewerb "Leserabe" teil. Dafür arbeiten die Klassenlehrer und die DAZ-Lehrerin zusammen. Dieses Jahr hat die U2 zum ersten Mal einige tolle Gedichte und Geschichten eingereicht (bitte zur Vergrößerung auf das jeweilige Bild klicken):

Weihnachtsbasteln in der Unterstufe

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe wieder gemeinsam gebastelt. Mit großem Eifer wurden Kerzen gestaltet, Geschenkbänder gebastelt und andere Kleinigkeiten zum Fest hergestellt.

 Fußball Kreismeisterschaften

 

Am Donnerstag, den 8. Juni um 9.30 Uhr

fand auf der städtischen Sportanlage in der Tannebergstrasse 54 die diesjährigen Kreismeisterschaften im Fußball für die Förderschulen der Stadt Leverkusen und des Rheinisch- Bergischen Kreises statt. 

 

Das Turnier, an dem 12 Mannschaften in zwei Altersklassen teilnahmen, wurde erstmalig von der Pestalozzischule veranstaltet.

 

Wir gratulieren dem neuen Kreismeister der Förderschulen 2017, der Verbundschule Mitte-Nord aus Bergisch Gladbach ganz herzlich zu ihrem verdienten Sieg!

 

Es war ein toller sportlicher Tag, der auch alle Gäste begeistert hat.

 

Rückblick: Entlassfeier der Zehntklässler im Juni 2016 - weitere Infos hier.

Wir sind "QuisS-Schule"!
Wir sind "QuisS-Schule"!
Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen
Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen